Über mich: konsultory

konsultory ist nicht nur Karsten Stampa. Sondern auch mein Netzwerk, das ich fallweise und bei Bedarf nach Spezialwissen hinzuziehe.

Karsten Stampa, Jg. 1978: Mein Werdegang

Die wichtigsten Stationen in meinem (akademischen) Leben:

  • 2008 bis heute: Lehrbeauftragter an der HWR (Strategisches Management)
  • 2005-2007 MBA-Studium General Management an der Anglia Ruskin University, Cambridge UK, und der HWR, Berlin
  • 2000-2003 Diplom-Studium Betriebswirtschaft an der HWR, Berlin

Die wichtigsten Stationen in meinem (beruflichen) Leben:

  • 2007 bis heute: konsultory. strategieberatung
  • 2009 bis heute: CLEAR Village Charitable Trust, London UK, Trustee
  • 2011-2013: Management-Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe, Leiter der Gruppe Lehrinstitut / Managementprogramme
  • 2003-2007 Unternehmensberater Schwerpunkt Strategieberatung

Mein Erfahrungsschatz ist branchen- und fachübergreifend angesiedelt, kann jedoch immer wieder auf die Lösung herausfordernder und komplexer Problemstellungen zurückgeführt werden.

Philosophie

Beratung ist Vertrauenssache. Deshalb ist das oberste Prinzip der Zusammenarbeit der Aufbau eines gemeinsamen Vertrauens-verhältnisses.

Meine drei Grundsätze als feste Pfeiler der Zusammenarbeit: Beratung auf Augenhöhe, Individualität in Problemanalyse und –lösung sowie intensive Ergründung von Ursache-Wirkungs-Beziehungen vor der Aussprache von Handlungsempfehlungen.

Erst wenn Sie sich gut und kompetent beraten fühlen, bin ich zufrieden.

Netzwerk

Branchen- und fachübergreifend unterwegs zu sein, ist nicht immer optimal. Häufig benötigt man doch einmal Expertenwissen in Tiefenfragen oder Spezialauskunft in rechtlichen Aspekten. Oder einfach Unterstützung in größeren Projekten.

Deshalb arbeite ich seit Jahren mit erfahrenen Praktikern und versierten Spezialisten zusammen, die ich fallweise bei Beratungsprojekten hinzuziehe - sei es in den Bereichen Qualitätsmanagement, Legal, Aufsichtsrecht aber auch in Coaching, Moderation und Gruppendynamiken.